Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Es sammelt sich

Standpunkt Es sammelt sich

50 Cent mehr fürs Schwimmbad, 20 Cent mehr fürs Parken, Strom wird teurer - es summiert sich, was da an kleinen Erhöhungen im kommenden Jahr so auf uns zukommt.

Marburg. Da tröstet auch die Bemerkung kaum, dass es ja in anderen Städten auch nicht besser, sondern eher schlechter sei. Und auch die Tatsache, dass es nicht die Schwimmbad- sondern die Sprit- und sonstigen Energiekosten sein werden, die so richtig ins Geld hauen, macht einen wirklich froh. Im Gegenteil.

Zur öffentlichen Daseinsvorsorge gehören auch - und zunehmend mehr - Angebote für Gesundheitsvorsorge. Das ist unstrittig. Preiserhöhungen auch für soziale Schwache stellen ihren Sinn in Frage. Das richtige Zeichen wäre, Eintrittspreise für Stadtpassinhaber stabil zu halten.

von Till Conrad

Voriger Artikel
Nächster Artikel