Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Die Glosse Engelchen und Teufelchen
Mehr OP extra Kommentare Meinung Die Glosse Engelchen und Teufelchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 15.03.2013

30 Uhr den Kadaver aus dem Bett hieven sollte. Er war mit dem Schneeschippen an der Reihe. Und Schnee gab es zu Wochenbeginn ja reichlich. Prompt kam das Teufelchen um die Ecke geschritten, flüsterte ihm verlockend ins Ohr, dass schon nichts passieren werde in der nächsten halben Stunde. Die Menschen fänden den Weg durch den Schnee schon noch. Engelchen meinte: Hör nicht auf den dummen Teufel, Pflicht ist Pflicht. Denk an die Menschen, die übel fallen könnten, wenn der Schnee nicht geräumt ist. Teufelchen hielt entgegen, dass das warme Bett allemal wichtiger sei. Gottlob, das Engelchen gewann. Nix für ungut! Euer Ortsdiener Karl