Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Blättersammlung

Ortsdiener Karl Blättersammlung

Es ist unweigerlich so weit: Der Sommer, der nicht so wirklich einer gewesen ist, verabschiedet sich. Noch hat sich die Farbe der Blätter nur in wenigen Ausnahmefällen verändert.

Doch bald sehen wir die Gärtner wieder ausschwärmen, um die heruntergefallenen Blätter zusammenzufegen und in die Schubkarren und Eimer zu packen. Dieser Tage bemerkte ich einen kleinen, ansonsten hervorragend aussehenden Garten in Stadtallendorf. Dort hat wohl jemand im Herbst vor einem Jahr vergessen, das Laub zu entsorgen. Grau und ausgetrocknet liegt es an mancher Stelle, von der Straße aus gut sichtbar. Gehe davon aus, dass das Laub vielleicht für diesen Herbst aufgehoben wurde. Möglicherweise plant der Eigentümer des Areales ja eine konzertierte Aktion in diesem Oktober.

Und nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse