Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Anruf vom Friseur

Ortsdiener Karl Anruf vom Friseur

Freue mich immer über Menschen, die das Wort Service noch ernst nehmen. Bekam dieser Tage zu hören, dass sich ein Ostkreis-Bewohner sehr um einen kurzfristigen Friseurtermin bemühte.

Der gute Mann war reichlich spät dran. Alle Wunschtermine waren ausgebucht. Dabei hatte er doch für das Wochenende eine wichtige Veranstaltung vor Augen und die Haare wuchsen ihm bereits in den Nacken. Der Friseurin war das nicht entgangen. Unbemerkt vom Mann mit der zu langen Mähne schrieb sie seine Telefonnummer ab. Der wunderte sich, als er am Abend heimkam und auf dem Anrufbeantworter einen grad freigewordenen Termin angeboten bekam. Damit war unverhofft alles gut.

Und nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse