Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Alles für die Hochzeitspaare

Ortsdiener Karl Alles für die Hochzeitspaare

Die Sommerferien gehen in ihren Endspurt. In den Schulen sitzen bereits wieder Schulleiter und deren Stellvertreter und brüten über den Stundenplänen und bereiten alles dafür vor, dass der Start an ihren Schulen organisatorisch gelingt.

Bei den Schülern gibt es sicherlich noch keinen Gedanken an die Zeit nach den Ferien. Wünsche allen, die die Ferien an ihrem Wohnort verbringen, dass das Wetter ordentlich bleibt. Nur dann lassen sich Ferien auch wirklich schön verbringen.

Für einen Ortsdiener gibt es bekanntlich keine Ruhepausen. Widme mich heute mal dem Zubehör zu jeder Hochzeit, dem Blumenschmuck. Habe mitbekommen, dass an diesem Wochenende so manche Hochzeit im schönen Ostkreis gefeiert wurde. Wünsche allen Paaren, dass sie die schönsten Momente durch und durch genossen haben. Für manchen bedeutete die Flut an Hochzeiten aber auch einigen persönlichen Einsatz. Denke spontan an die Mannschaft eines Blumengeschäfts. Für das Team dort war die Nacht zum Samstag kurz. Damit die Paare Blumenschmuck und Brautsträuße rechtzeitig und in aller Frische entgegennehmen konnten, wurde von morgens früh bis abends spät gesteckt und arrangiert. So viel Einsatz verdient auch mal lobende Erwähnung. Die Brautpaare werden’s ­sicherlich gedankt haben.

Und nix für ungut!

Euer Ortsdiener Karl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Die Glosse