Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Mehr OP extra Kommentare Meinung Die Glosse
Die Glosse

Ortsdiener Karl - Liebe Leute,

kann’s jetzt ja, da Stadtallendorfs bestgehütetes Geheimnis gelüftet ist, verraten: Seine Herrlichkeit Prinz Christoph brachte uns in der vergangenen Woche höchstpersönlich die Kinderfotos von ihm und seiner Liebsten (ja, das Prinzenpaar ist auch fernab der Narretei ein Paar) zwecks Vorberichterstattung vorbei.

19.11.2017

Glossen

Mehr erfahren

Die Glosse

Die Glosse

Ortsdiener Karl - Liebe Leute,

bei aller Ernsthaftigkeit der Amöneburger Bürgerversammlung gab es wenigstens zwischenzeitlich auch mal was zu lachen.

01.02.2017

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Die Glosse

Ortsdiener Karl - Liebe Leute,

ein fehlender oder zwei verdrehte Buchstaben - das kann bei manchen Wörtern ganz schön nach hinten gehen. Und dann ist Hohn und Spott natürlich groß. Am meisten, wenn’s dann auch noch Richtung Toilette geht.

18.12.2016
Die Glosse

Ortsdiener Karl - Liebe Leute,

die Sache mit den Bäumen hat im Augenblick einen ganz besonderen Stellenwert, saisonbedingt eben. Gemeint sind natürlich Weihnachtsbäume.

01.12.2016
Die Glosse

Ortsdiener Karl - Liebe Leute,

großes Lob an Malzahns Christian, den langjährigen Stadtallendorfer Kantor und Leiter der Musikschule. Der Jung‘ liest, obwohl er inzwischen nicht mehr im Ostkreis lebt, täglich meine Weisheiten. So muss das sein!

20.10.2016
Die Glosse

Ortsdiener Karl - Liebe Leute,

gebt es zu, so oft schaut Ihr nicht in die amtlichen Bekanntmachungen Eurer Städte oder Gemeinden, gelle? Dabei gibt es dort immer wieder Nützliches zu lesen. So zum Beispiel aus der Stadt, wo der Oberbieber seinen Lebensmittelpunkt hat.

18.10.2016

Whatsapp und Insta - News direkt aufs Smartphone

Sie möchten mitreden über die aktuellen Themen in Marburg und dem Landkreis, über spannende Geschichten und unterhaltsame Fotos und Videos direkt auf Ihr Handy bekommen? Wir halten Sie über die Messenger WhatsApp und Insta auf dem Laufenden.

Die Glosse

Ortsdiener Karl - Liebe Leute,

es ist ja fast noch nachvollziehbar, dass Menschen Banken ausrauben (was nicht heißen soll, dass das hier gutgeheißen wird!). Aber dass jemand eine Bank stiehlt. Also eine zum Sitzen. Das will mir nicht in den Kopf.

09.10.2016
Die Glosse

Ortsdiener Karl - Liebe Leute,

auch Flieger haben Verspätungen, das hat mitunter Folgen für den Reisenden. Dieser Tage flog ein Stadtallendorfer in den Urlaub, er musste dabei einmal umsteigen, um ans Ziel zu kommen.

19.09.2016
Die Glosse

Ortsdiener Karl - Liebe Leute,

berichte euch heute von einer tierlieben Dame aus Kirchhain, die zum Dank für ihre Hilfsbereitschaft nun auch noch blechen muss.

12.09.2016
Die Glosse

Ortsdiener Karl - Liebe Leute,

die Welt kann manchmal ungerecht sein. Habe versucht, der Frau meines Lebens ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen. Aber irgendwie fiel mir nichts ein.

08.09.2016