Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 0° wolkig
Mehr OP extra Kommentare Meinung Die Glosse
Die Glosse

Ortsdiener Karl - Liebe Leute,

kann’s jetzt ja, da Stadtallendorfs bestgehütetes Geheimnis gelüftet ist, verraten: Seine Herrlichkeit Prinz Christoph brachte uns in der vergangenen Woche höchstpersönlich die Kinderfotos von ihm und seiner Liebsten (ja, das Prinzenpaar ist auch fernab der Narretei ein Paar) zwecks Vorberichterstattung vorbei.

19.11.2017

Glossen

Mehr erfahren

Die Glosse

Die Glosse

Ortsdiener Karl - Liebe Leute,

meistens sind es die kleinen, unerhofften Dinge, die das ­Leben schön machen oder zumindest für wunderbare Momente der Freude sorgen.

26.10.2017

Whatsapp und Insta - News direkt aufs Smartphone

Sie möchten mitreden über die aktuellen Themen in Marburg und dem Landkreis, über spannende Geschichten und unterhaltsame Fotos und Videos direkt auf Ihr Handy bekommen? Wir halten Sie über die Messenger WhatsApp und Insta auf dem Laufenden.

Die Glosse

Ortsdiener Karl - Liebe Leute,

ach ja, das Internet macht vieles einfacher. Manchmal wird man aber auch vor Probleme gestellt, die sich alleine nicht lösen lassen. Schön, wenn man dann am Ende einer langen Warteschleife kompetente Hilfe am Rohr hat.

25.10.2017
Die Glosse

Ortsdiener Karl - Liebe Leute,

das schöne Rauschenberg hat ein Problem mit zahlreichen Obdachlosen. Sagt zumindest Bromms Uschi, die am Marktplatz lebt und selbigen stets im Blick hat.

12.10.2017
Die Glosse

Ortsdiener Karl - Liebe Leute,

wir machen uns ja alle Sorgen, was mit Hecks Stefan nun passiert, da er ja leider nicht mehr für uns im Bundestag sitzt. Hauptamtlicher Stadtverordnetenvorsteher von Amöneburg vielleicht?

27.09.2017
Die Glosse

Ortsdiener Karl - Liebe Leute,

Kinder an die Macht! Sang einst schon Grönemeyers Herbert. Aber irgendwie hat er ja Recht. Die sind in ihrer ganzen Unschuld einfach manchmal sauwitzig.

26.09.2017

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Die Glosse

Ortsdiener Karl - Liebe Leute,

die Jungs und Mädels vom FCKK waren ja am Sonntag während der Stadtallendorfer Wahlparty für die Verpflegung zuständig.

25.09.2017
Die Glosse

Ortsdiener Karl - Liebe Leute,

meistens geht mir das Internet ganz schön auf den Nerv. Aber: Bei manchen Dingen ist‘s auch ganz nett, es zu haben.

15.09.2017
Die Glosse

Ortsdiener Karl - Liebe Leute,

freue mich ja immer wieder, wenn Menschen dafür sorgen, dass ihre Mitbürger sich zumindest ein bisschen an die Regeln des Zusammenlebens halten. So geschehen gestern Morgen auf der Stadtallendorfer Post.

12.09.2017
Die Glosse

Ortsdiener Karl - Liebe Leute,

bin wieder einmal entsetzt, wie unsere Welt verroht. Das lässt sich ganz gut an den Kommentaren bei Facebook ablesen - das meines Erachtens übrigens alles andere ist als ein "soziales" Netzwerk. Würde eher von einem asozialen Netzwerk sprechen.

03.08.2017