Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Das war die Mensa-Karte

Oberhessensound, Auflösung 4 Das war die Mensa-Karte

Für die zahlreichen Studenten und Uni-Mitarbeiter unter den Mitspielern war der Oberhessensound in dieser Woche ein Heimspiel: Zu hören war ein Geräusch aus der Mensa.

Voriger Artikel
Kommt Ihnen das bekannt vor?
Nächster Artikel
Hier klingt's richtig sommerlich

Die so genannte U-Card ermöglicht das bargeldlose Zahlen in der Mensa der Philipps-Universität.

Quelle: Gabriele Neumann

Marburg. Nein, da wurden keine Akten geschreddert, auch wenn das Geräusch ganz ähnlich klang. Vielmehr war in Folge 4 des Oberhessensound zu hören, wie jemand am Automaten in der Mensa Geld auf seine Bezahlkarte, die so genannte U-Card lädt.

Erkannt hat das unter vielen anderen auch Ingrid Zuber aus Marburg. Sie gewinnt einen 50-Euro-Einkaufsgutschein von Expert Medialand in Marburg-Wehrda.

Und für alle, die es nicht glauben können - oder die diesen seltsamen Automaten noch nicht kennen - ist hier unser Videobeweis:

 

Nicht gewonnen? Nicht traurig sein: Am 23. Juli startet das nächste Geräusch. Und dann wird's frisch!

von Sabine Nagel-Horn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Oberhessensound

Das Geräusch, das es dieses Mal zu erraten gilt, ist technischer Natur.

mehr
Mehr aus Geräuschequiz
Juni 2018

Hier finden Sie alle neuen Erdenbürger aus dem Landkreis aus dem Juni 2018

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte

Wer gewinnt das DFB-Pokalfinale 2018?