Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
150 Jahre Oberhessische Presse Das Schloss am Horizont bedeutet Heimat
Mehr OP extra 150 Jahre Oberhessische Presse Das Schloss am Horizont bedeutet Heimat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 09.06.2016
Quelle: Carolin Zink
Marburg

Für die Fotoserie „Mit meinen Augen“ teilen OP-Leser per Mail an 150@op-marburg.de ihren Blickwinkel auf die schönsten Orte im Landkreis mit Ihnen. Carolin Zink verschlägt es bei diesem Blick auf das Schloss nicht nur vor Anstrengung den Atem. „Wenn es die Zeit zulässt, wage ich den Aufstieg zum Schloss gemeinsam mit meinem Hund.

Und nicht nur weil mir die Puste ausgeht, mache ich einen Moment Pause und halte inne.“ Das Schloss ist für sie ein Stück Heimat. „Wenn ich von Reisen komme und das Marburger Schloss taucht am Horizont auf, weiß ich: Ich bin wieder Zuhause.“

von Philipp Lauer