Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Aktuelles Abgerissene Gürtelschlaufe mit Knopflochstich festnähen
Mehr Lifestyle & Mode Aktuelles Abgerissene Gürtelschlaufe mit Knopflochstich festnähen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 24.08.2018
Besser nicht so fest dran ziehen: Die Gürtelschlaufen am Hosenbund reißen leicht ab. Quelle: Andrea Warnecke
Salach

Die Gürtelschlaufen an Hosen reißen leicht ab. Denn man ruckelt den Gürtel darin zurecht oder zieht an ihnen den herunterrutschenden Bund immer wieder nach oben.

Die Gürtelschlaufe lässt sich dann am besten mit dem Knopflochstich der Nähmaschine und einem starken Faden wieder befestigen, rät die Initiative Handarbeit aus Salach (Baden-Württemberg). Vorbeugen lässt sich dem Schaden nach Ansicht der Experten nicht - außer indem man eben nicht mehr so fest an den Schlaufen zieht.

dpa

Der Sommer ist vorbei, und die Sonnencreme landet wieder irgendwo hinten im Badezimmerschrank. Doch läuft das Kosmetikprodukt in Kürze ab, nimmt es dort unnötig Platz weg. Besser, man schaut einmal nach.

23.08.2018
Aktuelles Pusteprobe und Untergrund-Test - Echtpelz von Kunstpelz unterscheiden

Wer keinen echten Pelz an seiner Jacke haben möchte, muss beim Kauf schon ganz genau hinschauen. Oftmals ist Kunstpelz heute kaum noch von echtem Fell zu unterscheiden.

21.08.2018

Wie bleibt der Hemdkragen in Form und die Krawatte knitterfrei? Kleidung im Koffer zu transportieren, ohne dass sie Falten bekommt, ist eine hohe Kunst. Mit diesen Tricks gelingt es:

20.08.2018