Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° Sprühregen

Navigation:
Aktuelles
Bewusster einkaufen
Auf Plastik beim Einkauf zu verzichten, kann recht einfach sein: Etwa ein Stück Hartseife den Flüssigseifen in Plastikflaschen vorziehen. Foto: Christin Klose

Plastikprodukte sind leicht und stabil, stellen aber bekanntermaßen ein riesiges Umweltproblem dar. Ein paar Tipps, um Plastik im Badezimmer einzusparen.

mehr
Kopfhaut- und Haaranalyse
Mit fettigen Haaren zum Friseur? Für viele ist das ein No-Go. Foto: Markus Scholz

Shampoonieren direkt vor dem Friseurbesuch? Vielen ist es unangenehm, mit ungewaschenen Haaren zum Friseur zu gehen. Doch die Experten raten genau das.

mehr
Sonnenschein zum Anziehen
Auch bei Accessoires wie Schuhen ist Gelb eine angesagte Modefarbe. Hier ein Beispiel von Unützer (395 Euro). Foto: Unützer

Keine Farbe wirkt so strahlend, so auffällig, so knallend wie Gelb. Und ausgerechnet das soll man nun tragen? Ja, sagen Modeexperten. Denn die Farbe verleiht einem wie kaum eine andere Frische und Fröhlichkeit - perfekt für den Sommer.

mehr
Eine gute Idee?
Ob lüften oder waschen - wichtig ist, dass die Wäsche nicht stinkt.

Schlecht für die Umwelt und schlecht für das Material - sagt man zumindest. Um beides zu schonen, gibt es einen Trick: Viele waschen ihre Hosen in unregelmäßigen Abständen. Ob das sinnvoll ist, verrät Mara Michel.

mehr
Pflegt und beruhigt
Was ist in meiner Hautcreme? Allantoin beruhigt und pflegt die Haut.

In einigen Hautcremes ist Allantoin enthalten. Dadurch haben sie eine besondere Pflegewirkung und sind für beanspruchte Hautpartien gut geeignet. Doch was genau ist Allantoin?

mehr
Neuer Bart-Trend
Ist das rasierte V der coolste Bart des Jahres? Gaspard Ulliel macht's vor.

Ob lang oder kurz, voll oder nur am Kinn: Der Bart kann vielfältige Erscheinungsformen haben. Das ist vor allem Typsache. Dieses Jahr jedoch gibt es einen neuen Trend für die Gesichtsbehaarung.

mehr
Platz sparen im Gepäck
Viele Pflegeprodukte gibt es auch in kleinen Reisegrößen speziell für die Beutel im Handgepäck.

Kleine Kosmetikflaschen sind auf Reisen praktisch. Sie wiegen wenig und passen meist auch ins Handgepäck. Doch wie schnell ist ihr Inhalt aufgebraucht?

mehr
Stutzen statt rasieren
Die glatte Rasur war gestern. Das Brusthaar darf sich wieder zeigen. Ab und zu sollten Männer dennoch die Körperbehaarung etwas trimmen.

Auf 2,5 Zentimeter bringt es ein Brusthaar im Schnitt. Davon dürften diesen Sommer deutlich mehr zu sehen sein - denn Brustbehaarung liegt im Trend. Doch Obacht bei Wildwuchs! Man(n) sollte zeigen, dass er Wert aufs Äußere legt.

mehr
Lagenlook
So stimmt das Gesamtbild: Trägt man mehrere Halsketten, sollten sie unterschiedlichen Längen haben.

Mehrere Kleidungsstücke übereinander zu tragen, ist derzeit angesagt. Auch beim Halsschmuck können Modebewusste mit dem Layering-Prinzip herumexperimentieren.

mehr
Mobile Bar
Sabine Rasch (l) und Claudia Dreyer probieren einen Cocktail, der vom Startup «Cocktailooo» und seinem Mitbegründer Cesur Yeni per Fahrradkurier geliefert wurde.

Spontan Lust auf einen Cocktail, aber keine Bar in der Nähe? In einigen Städten werden die Mixgetränke jetzt per Fahrradkurier geliefert. So lässt sich der Sommerabend im Park auch mit einem bunten Glas in Hand genießen.

mehr
Fettstoffe
Ob Lipide in einem Produkt enthalten sind, erfahren Verbraucher aus der INCI-Liste der Inhaltsstoffe auf der Verpackung oder dem Beipackzettel.

Fettstoffe sind wichtig für die Haut. Häufig in Cremes anzufinden sind etwa Lipide. Sie sorgen dafür, dass es zu einem geringeren Wasserverlust kommt. Ob ein Produkt diesen Inhaltsstoff enthält, verrät die sogenannte INCI-Liste.

mehr
Auf halber Schulter
Beim Slumping, hier ein Beispiel von Levi's, rutschen Jacken oder Blusen ein- oder beidseitig auf Oberarmhöhe (Jacke ca. 120 Euro, Baggy-Jeans ca. 120 Euro, Shirt ca. 40 Euro).

Locker und lässig oder aber mondän kommt der sogenannte Slumping-Look daher - je nachdem in welcher Weise man ihn ausführt. Doch wie lässt sich der neue Trend im Alltag umsetzen?

mehr