Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Aktuelles
Mitbringsel aus dem Urlaub
So offensichtlich ist nicht jede Parfüm-Fälschung. Es lohnt sich ein genauer Blick auf die Details.

Fälschungen von Parfüms und Kosmetikprodukten werden immer professioneller. Für Verbraucher ist es nahezu unmöglich, am Produkt selbst zu erkennen, ob sie ein Plagiat in den Händen halten. Martin Ruppmann vom VKE-Kosmetikverband nennt Tipps für Käufer.

mehr
Wie ein Film auf der Haut
Wer erreichen möchte, dass der Lippenstift lange hält, der trägt zunächst eine Base auf.

Ein Lippenstift soll möglichst intensiv und aussagekräftig sein. Mit einer einfachen Methode erreicht man, dass die Farbe lange sichtbar bleibt.

mehr
Dieser Sommer rockt
Zu den angesagten Stoffen für Röcke in A-Linie gehört in diesem Sommer der Plissee. 5Preview setzt zum Beispiel auf ein schwarzes Modell (129 Euro).

Ist der Rock zu kurz für meine Beine? Wirke ich in dem Maxirock ein wenig klein? Und betont der Bleistiftrock meine breiten Oberschenkel? Die große Auswahl an Sommerröcken bedeutet auch die Qual der Wahl - und stellt die Frage nach dem besten Schnitt für die eigene Figur.

mehr
Was ist drin?
Viele Cremes enthalten Rosenöl. Das glättet vor allem die Haut.

Cremes für die Haut haben meist bestimmte Bestandteile, die beispielsweise für Glättung oder Zellerneuerung sorgen. Eines davon ist Rosenöl, das durch einen besonderen Prozess gewonnen wird.

mehr
Naturkosmetik
Die Schafgarbe wächst auf Wiesen, an Feldrändern und auf Schuttplätzen - aus ihr lässt sich eine Tinktur gegen unreine Haut herstellen.

Die Kraft der Natur können Menschen mit unreiner Haut nutzen. Bei einem Spaziergang sollten sie auf die Schafgarbe achten. Denn mit deren Blüten und Blättern können sie einen Sud für ihre Haut herstellen.

mehr
Hausmittel
Babypuder gibt fettigem Haar blitzschnell neue Frische.

Stylingretter in letzter Minute: Babypuder kann bei fettigem Haar Wunder wirken, denn es entzieht überschüssiges Fett. So geht's.

mehr
Umweltschutz to go
Kaffeebecher aus Pappe zur einmaligen Verwendung landen direkt im Müll - nicht sehr umweltfreundlich.

Immer mehr Menschen trinken ihren Kaffee unterwegs aus eigenen Mehrwegbechern. Doch wer sich und die Umwelt schonen möchte, sollte dabei auf das richtige Material achten.

mehr
Was ist drin?
Glycerin ist häufig in Shampoos und Spülungen enthalten.

Hautverträglich und feuchtigkeitsspendend: In Cremes enthaltenes Glycerin sorgt dafür, dass unser größtes Organ nicht austrocknet. Doch wo steckt die Substanz noch überall drin?

mehr
Zur Kontrolle
Wenn die Spitze der Nähnadel beschädigt ist, kann sie den Stoff zerstören - das lässt sich vorab etwa an einer alten Strumpfhose testen.

Bei einer Nähnadel lässt sich meist auf den ersten Blick nicht erkennen, ob diese sich noch zum Nähen eignet. Ein simpler Trick hilft, um einen eventuellen Mangel festzustellen.

mehr
Mix and Match
Um hip auszusehen, braucht es nur 5 Euro.

Mancher Hingucker ist ein Schnäppchen. So auch beim Fünf-Euro-Trick. Styling-Experten erklären, wie man sich güntsig ins Szene setzen kann.

mehr
Ganz einfach
Kommt ein Kratzer auf den Schuhabsatz, lässt sich dieser oft schon mit farbiger Schuhcreme oder einem Filzstift kaschieren.

Manchmal müssen es einfach High Heels sein. Doch feine Absätze bekommen auch schnell mal einen Kratzer. Kein Grund, den Schuh dann gleich in die Tonne zu werfen. Oft kann man sie retten - bei lederbezogenen Absätzen hilft etwa ein Föhn.

mehr
Schnürungen, Prints, Cut-Outs
Manche Designer kombinieren auch die derzeit gefragten Rüschen und Streifen - so zum Beispiel Calzedonia (59 Euro). Foto: Calzedonia

Im Schwimmbad und am Strand gibt es in dieser Sommersaison einiges zu sehen: Denn bei der Bademode stehen vielfältige Stile und Schnitte zur Auswahl. Für jeden ist etwas dabei. Doch wem stehen hohe Beinausschnitte, sexy Schnürungen oder flächige Prints besonders gut?

mehr