Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Zwei Männer nach Schüssen auf Flüchtlingsunterkunft festgenommen
Mehr Hessen Zwei Männer nach Schüssen auf Flüchtlingsunterkunft festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 02.06.2015
Die Flüchtlingsunterkunft in Hofheim wurde beschossen. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Hofheim

Bei den Durchsuchungen in Rüsselsheim und Hofheim sei auch eine Luftdruckwaffe gefunden worden, die möglicherweise die Tatwaffe sei. Die beiden polizeibekannten Männer hätten sich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Die Flüchtlingsunterkunft im Main-Taunus-Kreis war am 10. April insgesamt neun Mal mit einer Druckluftwaffe beschossen worden. Dabei wurde auf ein Fenster im ersten Obergeschoss der Unterkunft gefeuert. Verletzt wurde niemand der 53 Flüchtlinge, die in der Containeranlage untergebracht waren.

dpa