Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Zwei Kilogramm Kokain im Bauch: Haftstrafe
Mehr Hessen Zwei Kilogramm Kokain im Bauch: Haftstrafe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 21.08.2015
Ein Zollbeamter hält beschlagnahmtes Kokain in der Hand. Quelle: Christian Charisius/Archiv
Frankfurt/Main

Der Angeklagte hatte 106 Behälter mit einem Durchmesser von jeweils zwei Zentimetern geschluckt, "ungewöhnlich groß und ungewöhnlich viel", sagte der Vorsitzende Richter.

Die Maschine mit dem Angeklagten kam aus Nigeria, wo auch der Auftraggeber saß. Er habe bereits 4 000 Euro Kurierlohn "auf die Hand" bekommen und sollte nach seiner Rückkehr weitere 2 000 Euro erhalten, sagte der Angeklagte. Mit dem Geld habe er eine Herzoperation seiner Ehefrau finanzieren wollen. Das Gericht wertete das Geständnis und das große gesundheitliche Risiko strafmildernd.

dpa