Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Zwei Beamte in Frankfurt von Buttersäure verletzt
Mehr Hessen Zwei Beamte in Frankfurt von Buttersäure verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 03.10.2015
Bei den Feierlichkeiten wurden zwei Beamte verletzt. Quelle: Frank Rumpenhorst
Frankfurt

 Die Flüssigkeit habe die Augen der Beamten so gereizt und Übelkeit ausgelöst, dass beide ihren Dienst nicht fortsetzen konnten und ins Krankenhaus gebracht werden mussten. "Das hat alles so gestunken, dass die Feuerwehr den Bereich sperren musste, um ihn zu reinigen", sagte eine Sprecherin. Einen Zusammenhang mit einer Demonstration in der Nähe, bei der die Polizei die Personalien einiger Demonstranten aufgenommen hatte, wollte die Polizei nicht ausschließen.

Auch im Zelt der Bundesregierung am Roßmarkt wurde laut Polizei eine stinkende Flüssigkeit verschüttet, die von der Feuerwehr beseitigt werden musste. Ob es sich dabei auch um Buttersäure handelt, werde derzeit geklärt. Verletzt wurde dort laut Polizei niemand.

dpa