Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Zurückgetretener Intendant Wedel nach Herzattacke in Klinik

Theater Zurückgetretener Intendant Wedel nach Herzattacke in Klinik

Der als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele zurückgetretene Regisseur Dieter Wedel (75) liegt nach einer Herzattacke in einer Klinik. Das teilte eine Sprecherin der Festspiele am Montag mit.

Voriger Artikel
Polizei erschießt mit Messern bewaffneten Familienvater
Nächster Artikel
Frankfurter S-Bahn-Tunnel während der Osterferien gesperrt

Dieter Wedel spricht bei einer Generalprobe.

Quelle: Swen Pförtner/Archiv

Bad Hersfeld. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet. Wedel sah sich wiederholten Vorwürfen von Schauspielerinnen wegen sexueller Übergriffe ausgesetzt. Am Montagnachmittag hatte er seinen Rückzug vom Amt des Intendanten erklärt. "Derzeit befindet sich Dieter Wedel in einem Krankenhaus", sagte die Sprecherin. Details zu seinem Zustand oder der Klinik machte sie nicht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama