Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Zug fährt mit Säugling vor den Augen der Mutter davon
Mehr Hessen Zug fährt mit Säugling vor den Augen der Mutter davon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 27.09.2016
Gießen/Frankfurt

In diesem Moment fuhr der Zug ab. Die verzweifelte Mutter meldete sich bei der Polizei am Bahnhof in Gießen, die mit dem Zugpersonal Kontakt aufnahm. Offenbar war dem Zugbegleiter nicht aufgefallen, dass die Frau noch einsteigen wollte. Der Zug sei planmäßig abgefahren. "Es gab keinen Grund zur Sorge", sagte ein Sprecher der Bundespolizei über den Vorfall am Freitag. Eine Mitreisende habe das Baby in Obhut genommen. An der Wache in Frankfurt bekam die Mutter ihren Sohn wieder wohlbehalten zurück. Zuvor hatten Medien über den Zwischenfall berichtet.

dpa