Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Zoll kontrolliert Taxi-Branche: zahlreiche Verstöße
Mehr Hessen Zoll kontrolliert Taxi-Branche: zahlreiche Verstöße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:57 02.12.2015
Taxis warten an einem Taxistand auf Kunden. Quelle: Monika Skolimowska/Archiv
Darmstadt

In 47 Fällen und damit am häufigsten sei Leistungsmissbrauch festgestellt worden. Beschäftigte hätten Unterstützungen von Behörden erhalten, ihre Einkünfte als Taxi-Fahrer aber nicht korrekt angegeben, um so Hartz IV oder Wohngeld zu erschleichen. In 27 Fällen seien die Taxi-Fahrer nicht richtig versichert gewesen, gegen die Regel des Mindestlohn sei 16 mal verstoßen worden. Kontrolliert wurde vom 26. bis 29. November im Großraum Darmstadt, Wiesbaden und Hanau.

dpa