Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Zoll gelingt Schlag gegen Schwarzarbeit
Mehr Hessen Zoll gelingt Schlag gegen Schwarzarbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 08.10.2010
Erfolg für den darmstädter Zoll: Nach einer Razzia erfolgten zahlreiche Festnahmen. Quelle: Archivfoto

Darmstadt. Dies teilte das Hauptzollamt Darmstadt mit. Es gab sieben Festnahmen. Durchsucht wurden 32 Firmengebäude und Wohnungen im Rhein-Main-Gebiet sowie in Bremen, Osnabrück, Ulm und Bad Liebenzell. Fünf der Festgenommenen unterhielten den Angaben zufolge seit mindestens sechs Jahren Baufirmen im Rhein-Main-Gebiet. Die Beschäftigten seien aber nicht oder nur teilweise zur Sozialversicherung angemeldet worden. Die Mitarbeiter seien in bar bezahlt worden, oft unter dem Mindestlohn.