Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Zoll findet 3,6 Kilo Heroin in zahnmedizinischen Geräten
Mehr Hessen Zoll findet 3,6 Kilo Heroin in zahnmedizinischen Geräten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 28.08.2015
Der Zoll hat Heroin in zahnmedizinischen Geräten sichergestellt. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Frankfurt/Main

Beim Öffnen der Kartons fanden die Beamten Geräte aus Metall, bei denen es sich laut Rechnung um Wurzelheber und Drehmeißel handelte. Weil ein Drogenwischtest Hinweise auf Opiate brachte, wurden einige Geräte aufgebohrt. Dabei rieselte den Beamten eine krümelige Substanz entgegen, die sich als Heroin herausstellte. Das Rauschgift habe einen Wert von rund 76 000 Euro, auf dem Schwarzmarkt könne aber mehr als das Doppelte erzielt werden, schrieb das Hauptzollamt.

dpa