Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Zensus-Post an 16 000 Tote in Hessen
Mehr Hessen Zensus-Post an 16 000 Tote in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 17.05.2011
Stichtag für die Erhebung der Zustelladressen war der 1. April 2010 (Archiv)
Anzeige

Wiesbaden. Der Grund: Stichtag für die Erhebung unter Immobilienbesitzern war der 1. April 2010. Änderungen wie Todesfälle konnten nach Auskunft des Statistischen Landesamtes nach diesem Datum nicht mehr berücksichtigt werden. 1,6 Millionen Immobilienbesitzer in Hessen waren angeschrieben worden. Häufig seien dies ältere Personen, sagte ein Sprecher des Landesamtes der Zeitung. Wenn man davon ausgehe, dass im Schnitt etwa ein Prozent der Bevölkerung Hessens innerhalb eines Jahres sterbe, "seien im schlimmsten Fall etwa 16 000 tote Eigentümer von Häusern und Wohnungen angeschrieben worden".

Anzeige