Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Zeitplan für Suche nach Reitze-Nachfolge festgelegt

Medien Zeitplan für Suche nach Reitze-Nachfolge festgelegt

Bis zum 4. Dezember sollen die Mitglieder des Rundfunkrats Kandidaten für die Nachfolge von hr-Intendant Reitze vorschlagen. Diese Vorschläge werde die Findungskommission bei ihrer nächsten Sitzung am 9. Dezember sichten, teilte der Rundfunk- und Verwaltungsrat des Hessischen Rundfunks am Dienstag mit.

Voriger Artikel
Weitere Runde im Streit um Daimler-Tochter myTaxi
Nächster Artikel
Piloten testen Lärmschutz-Assistenten für leiseren Anflug

Helmut Reitze, derzeitiger Intendant des Hessischen Rundfunks.

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Frankfurt/Main. Die Kommission unter Leitung des Rundfunkrats-Vorsitzenden Jörn Dulige habe sich auf ein Anforderungsprofil verständigt und plane, Reitzes Nachfolge in der Versammlung des Rundfunkrats am 5. Februar 2016 zu wählen.

Der bisherige hr-Intendant Helmut Reitze hatte angekündigt, sein Amt zum Anfang des kommenden Jahres aus gesundheitlichen Gründen niederzulegen. Der 63-Jährige ist seit Oktober 2002 Intendant der Landesrundfunkanstalt.

Der Findungskommission gehören zwölf Vertreter des hr-Rundfunk- und Verwaltungsrats an.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen