Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Zehntausende Kraniche am Himmel

Hessen Zehntausende Kraniche am Himmel

Über Hessen ziehen in den nächsten Wochen Zehntausende Kraniche hinweg.

Voriger Artikel
Zwei Männer niedergestochen
Nächster Artikel
Naturpark statt Ferienanlage

Auf ihrem Zug nach Süden kommen die Kraniche auf Stippvisite in Hessen vorbei.

Quelle: Archivfoto

Mainz. Noch warteten die meisten Tiere an Sammelplätzen in Norddeutschland auf günstigen Wind, sagte der Vogelexperte Olaf Strub vom Naturschutzbund Deutschland am Montag in Mainz. Einige Tausend Vögel seien aber bereits gesichtet worden, der Großteil komme bis spätestens Mitte November. Der mit bis zu sieben Kilogramm verhältnismäßig schwere Vogel nutzt für die Reise in den Süden einen Energiesparmodus: In Keilformation ermöglichen Verwirbelungen in der Luft den Kranichen einen kraftsparenden Flug. Bei Tempo 70 geht es Richtung Spanien.

Voriger Artikel
Nächster Artikel