Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Zahl der Verkehrstoten steigt im Juli in Hessen stark an
Mehr Hessen Zahl der Verkehrstoten steigt im Juli in Hessen stark an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 16.09.2015
Ein Grund für den starken Anstieg wurde noch nicht gefunden. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Wiesbaden

Auch die Zahl der Verunglückten ging im Juli um 8,2 Prozent auf 2682 zurück.

Für den steilen Anstieg bei den Verkehrstoten im Juli könne noch keine Begründung geliefert werden, sagte eine Sprecherin des Landesamts. Insgesamt verloren von Januar bis Juli dieses Jahres 137 Menschen ihr Leben im Straßenverkehr - 26 mehr als im Vorjahreszeitraum. Bei den Zahlen der Unfälle und der Verunglückten insgesamt gab es dagegen Rückgänge von 6,8 und 7,7 Prozent.

dpa