Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen ZDF zeigt Kampf einer Ehefrau für Doppelmörder aus Südhessen
Mehr Hessen ZDF zeigt Kampf einer Ehefrau für Doppelmörder aus Südhessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 22.03.2014
Die Ehefrau will ein Wiederaufnahmeverfahren erreichen. Quelle: K. Bärtl/Archiv
Anzeige
Babenhausen

Ihr Mann war 2011 in Darmstadt zu lebenslanger Freiheitsstrafe für die Morde in Babenhausen verurteilt worden, der Bundesgerichtshof bestätigte später das Urteil gegen den heute 44-Jährigen. Die Ehefrau will ein Wiederaufnahmeverfahren erreichen. Unter dem Titel "Mein Mann ist kein Mörder!" schildert die ZDF-Reihe "37 Grad" an diesem Dienstag (25. März/22.15 Uhr) den Fall.

"Wir zeigen eine Frau, die von der Unschuld ihres Mannes überzeugt ist", sagt Film-Autorin Eva Schiller (31). Unter anderem habe ein Kamerateam die Frau in die Justizvollzugsanstalt Weiterstadt zu ihrem Mann begleitet. In dem Beitrag kommt auch der Hamburger Rechtsanwalt Gerhard Strate zu Wort. Er beschäftigt sich mit dem Fall und ist Spezialist für Wiederaufnahmeverfahren.

dpa

Anzeige