Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Wulff kein Festspiel-Schirmherr

Bad Hersfeld Wulff kein Festspiel-Schirmherr

Bundespräsident Christian Wulff will wie sein Vorgänger Horst Köhler nicht Schirmherr der Bad Hersfelder Festspielen sein.

Voriger Artikel
Ministerien verteidigen Vergabepraxis
Nächster Artikel
20 neue Kreditinstitute gegründet

Bundespräsident Wulff will nicht Schirmherr der Bad Hersfelder Festspielen sein.

Bad Hersfeld. Die Ablehnung habe das neue Staatsoberhaupt in einem Brief mitgeteilt, berichtete der Bundestagsabgeordnete und hessische SPD-Generalsekretär Michael Roth am Montag. Wulff - früher CDU-Ministerpräsident von Niedersachsen - habe den Verzicht mit dem Gleichbehandlungsgrundsatz begründet. Es sei ihm unmöglich die Schirmherrschaft aller Festivals zu übernehmen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen