Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Zahnärztlicher Notdienst an der Uni-Klinik macht dicht
Mehr Hessen Wirtschaft Zahnärztlicher Notdienst an der Uni-Klinik macht dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 05.11.2018
Frankfurt/Main

Gründe seien "die hohe Zahl an Studierenden der Zahnmedizin, die zeitliche Belastung der Zahnärzte (...) in Lehre und Forschung und nicht zuletzt die zunehmende Anforderung der wirtschaftlichen Führung des Institutes", teilte Direktor Robert Sader mit.

Beim "Freiwilligen Zahnärztlichen Notdienst" auf dem Gelände der Universitätsklinik konnten Studierende höherer Semester - unter Aufsicht - praktische Erfahrungen sammeln; für Patienten war er eine Anlaufstelle außerhalb der Praxisöffnungszeiten.

dpa

Die Landeszahnärztekammer Hessen beobachtet mit Sorge, dass sich immer mehr Zahnärzte in Ballungszentren niederlassen. "Das Land blutet aus", sagte der Präsident der hessischen Landeszahnärztekammer, Michael Frank, der Deutschen Presse-Agentur.

05.11.2018

Offenbach ist Hessens "Gründerstadt". In keiner anderen Kommune werden nach Angaben der dortigen Industrie- und Handelskammer (IHK) umgerechnet auf die Zahl der Einwohner so viele Gewerbe neugegründet.

04.11.2018

Das Auftauchen der Ruinen im Edersee ist Attraktion und Katastrophe zugleich. Denn ein Wassermangel gilt als Gefahr für den Tourismus. In diesem Jahr war es besonders schlimm - die Besucher kamen trotzdem.

03.11.2018