Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Weiterhin hohe Nachfrage nach Arbeitskräften in Hessen
Mehr Hessen Wirtschaft Weiterhin hohe Nachfrage nach Arbeitskräften in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:19 30.05.2018
Ein Mann ist auf dem Weg zur Agentur für Arbeit. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Frankfurt/Main

Das entsprach einer Quote von 4,7 Prozent und war der niedrigste April-Stand seit 37 Jahren. Diese Entwicklung dürfte sich im Mai fortgesetzt haben. Die hessische Regionaldirektion der Arbeitsagentur hatte zuletzt gewarnt, die stetig wachsende Zahl unbesetzter Stellen könne nicht allein aus den Reihen der Arbeitslosen besetzt werden. Denn knapp 60 Prozent der Arbeitslosen in Hessen können keine vollständige Berufsausbildung vorweisen.

dpa

Zehn Monate nach der Übernahme durch den französischen PSA-Konzern haben sich das Opel-Management und der Betriebsrat auf ein Sanierungskonzept für die deutschen Standorte geeinigt.

29.05.2018

Trotz deutlich erhöhter Ticketpreise nach der Pleite von Air Berlin leitet das Bundeskartellamt kein Kartellverfahren gegen die Lufthansa ein. Das teilte die Behörde am Dienstag in Bonn mit.

29.05.2018

Die Frankfurter Privatbank Metzler rechnet auch 2018 mit guten Geschäften und will weiter Personal einstellen. "Wir hatten einen guten Start ins neue Jahr und sind auch für den weiteren Jahresverlauf optimistisch gestimmt", sagte der Partner des 1674 gegründeten Traditionshauses, Emmerich Müller, am Dienstag in Frankfurt.

29.05.2018