Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Weiterhin gute Chancen auf dem hessischen Arbeitsmarkt
Mehr Hessen Wirtschaft Weiterhin gute Chancen auf dem hessischen Arbeitsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 28.02.2018
Agentur für Arbeit. Quelle: Sebastian Kahnert/Archiv
Frankfurt/Main

Nach einem leichten Einbruch im Januar sei der Stellenindex BA-X im Februar deutlich angestiegen und stehe so gut wie noch nie in dem Monat zuvor. Den Arbeitsagenturen waren im Januar dieses Jahres 51 039 offene Stellen gemeldet. Dem standen 167 610 arbeitslose Männer und Frauen gegenüber, was einer Arbeitslosenquote von 5,0 Prozent entsprach. Das war der niedrigste Stand in einem Januar seit 26 Jahren.

dpa

Mitten im Übergangsprozess zum neuen Mutterkonzern PSA verlässt der Opel-Arbeitsdirektor Ulrich Schumacher den Autohersteller. Der Aufsichtsrat habe Schumachers Wunsch entsprochen, ihn aus persönlichen Gründen von seinen Aufgaben zu entbinden, teilte das Unternehmen am Dienstag am Stammsitz Rüsselsheim mit.

27.02.2018

Der Frankfurter Immobilieninvestor Ardi Goldman muss seine wegen Korruption verhängte Haftstrafe von zwei Jahren und acht Monaten antreten. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat Goldmans Revision ebenso wie die eines weiteren Angeklagten als unbegründet verworfen, wie die Frankfurter Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte.

27.02.2018

Hessens Umweltministerin Priska Hinz sieht nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zu Diesel-Fahrverboten die Automobilindustrie in der Pflicht. Sie müsse komplett die Kosten für technische Nachrüstungen tragen, sagte die Grünen-Politikerin am Dienstag in Wiesbaden.

27.02.2018