Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Umsatz im Verarbeitenden Gewerbe steigt
Mehr Hessen Wirtschaft Umsatz im Verarbeitenden Gewerbe steigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 20.02.2018
Durch einen Dunstschleier scheint in Frankfurt am Main die Sonne. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Wiesbaden

Dabei legten die Verkaufserlöse im Ausland um fast 18 Prozent auf 5,4 Milliarden zu. Das Inlandsgeschäft ging dagegen um fünf Prozent auf 3,9 Milliarden Euro zurück.

dpa

Beim Umbau des kriselnden Autobauers Opel steht inzwischen jeder einzelne Standort auf dem Kostenprüfstand. "Wir müssen unsere Arbeitskosten senken und wir wollen das sozial verträglich lösen.

22.02.2018

Fusionspleite, Insidervorwürfe, Chefwechsel - hinter der Deutschen Börse liegt ein turbulentes Jahr. Auch die Geschäfte liefen lange Zeit nicht so gut wie erhofft: Ende Oktober sah sich der Vorstand gezwungen, die Prognose für 2017 in Frage zu stellen.

20.02.2018

Die Durchsuchungen beim Düngemittel- und Salzproduzenten K+S wegen des Verdachts illegaler Abfallentsorgung waren rechtswidrig. Das Oberlandesgericht (OLG) Jena habe eine entsprechende Entscheidung des Landgerichts Meiningen bestätigt und eine Beschwerde der Staatsanwaltschaft dagegen abgewiesen, sagte ein OLG-Sprecher am Montag.

19.02.2018