Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Schmal wird Vizepräsident des Deutschen Bauernverbands
Mehr Hessen Wirtschaft Schmal wird Vizepräsident des Deutschen Bauernverbands
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 27.06.2018
Karsten Schmal, Präsident des Hessischen Bauernverbandes, hält zum Deutschen Bauerntages seine Begrüßungsrede. Quelle: Arne Dedert/aktuell
Wiesbaden

Schmal steht seit 2015 an der Spitze der hessischen Bauern. Er bewirtschaftet mit seiner Familie in Waldeck-Sachsenhausen einen landwirtschaftlichen Betrieb mit dem Schwerpunkt Milchviehhaltung. Im Amt als Vize-Präsident des Deutschen Bauernverbands folgt er auf Werner Hilse aus Niedersachsen, der nicht mehr kandidiert hatte.

dpa

Die schlechten Nachrichten für die Deutsche Bank reißen nicht ab: Am Mittwoch sackte die Aktie des größten deutschen Geldhauses in einem insgesamt schwachen Markt auf ein Rekordtief.

27.06.2018

Die Zahl der Erwerbstätigen steigt weiter in Hessen. Wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden mitteilte, waren rund 3,45 Millionen Menschen im Land im ersten Quartal erwerbstätig.

27.06.2018

Dank guter Konjunktur ist die Zahl der Firmenpleiten in Hessen im laufenden Jahr gesunken. Im ersten Halbjahr 2018 traten nach Schätzungen von Creditreform 720 Unternehmen im Land den Gang zum Insolvenzrichter an.

27.06.2018