Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Rewe-Metzgerei Brandenburg baut in Erlensee
Mehr Hessen Wirtschaft Rewe-Metzgerei Brandenburg baut in Erlensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 27.04.2018
Frankfurt/Köln

Es folge nun eine zweijährige Planungszeit. Brandenburg will in Erlensee die bisherigen Standorte Frankfurt und Dreieich zusammenfassen, in denen zusammen 1370 Mitarbeiter Wurstwaren produzieren. Am bisherigen Firmensitz hatte das Unternehmen kein geeignetes Grundstück gefunden. Alle Beschäftigten sollen Jobangebote in der neuen Zentrale erhalten, bekräftigte Geschäftsführer Dirk Höfer frühere Aussagen. Insgesamt hat Wilhelm Brandenburg rund 1900 Beschäftigte und einen Umsatz von rund 670 Millionen Euro (2017).

dpa

Die Lufthansa ist trotz der teuren Integration übernommener Air-Berlin-Teile mit einem leicht verbesserten Ergebnis ins neue Jahr gestartet. Gute Geschäfte der Marken Lufthansa, Swiss, Austrian sowie Lufthansa Cargo fingen Belastungen bei der Billigtochter Eurowings auf, wie der Dax-Konzern am Donnerstag in Frankfurt mitteilte.

26.04.2018

Kaum im Amt kündigte der neue Deutsche-Bank-Chef "harte Entscheidungen" an. Nun lässt Sewing den Worten erste Taten folgen. Die jüngsten Zahlen belegen, wie nötig der Umbau ist.

26.04.2018

Die Deutsche Bank hat turbulente Wochen hinter sich - doch Beruhigung dürften auch die Zahlen für das erste Quartal nicht bringen. Die Erwartungen an die Zwischenbilanz, die heute veröffentlicht wird, sind verhalten.

26.04.2018