Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Ralph Wangemann zum neuen Opel-Arbeitsdirektor ernannt
Mehr Hessen Wirtschaft Ralph Wangemann zum neuen Opel-Arbeitsdirektor ernannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 11.01.2019
Das Firmenlogo des Automobilherstellers Opel. Quelle: Andreas Arnold/dpa
Rüsselsheim

Der Jurist wird als Mitglied des Managements der Opel Automobile GmbH den gesamten Bereich Human Resources (HR) von Opel und der britischen Schwestermarke Vauxhall leiten.

Wangemann folgt auf die Juristin Anke Felder, die den Posten erst am 1. Mai vergangenen Jahres übernommen hatte. Felder verlässt den Angaben zufolge das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Wangemann arbeitet seit 1998 bei dem Autohersteller. Seit August 2017 gehört Opel zum französischen Autokonzern PSA.

dpa

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport rät Fluggästen angesichts des für Dienstag angekündigten Warnstreiks zum Umplanen. "Die Sicherheitskontrollen außerhalb des Transitbereichs werden nicht besetzt sein.

11.01.2019

Ein ungeordneter EU-Austritt Großbritanniens würde die Beschäftigung von Londoner Bankern in Deutschland nach Einschätzung eines Arbeitsrechtlers deutlich erschweren.

11.01.2019

Nach Berlin, Düsseldorf, Köln und Stuttgart jetzt Frankfurt: Am Dienstag wird der größte deutsche Flughafen bestreikt.

11.01.2019