Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Plus durch Online-Handel und Bevölkerungswachstum
Mehr Hessen Wirtschaft Plus durch Online-Handel und Bevölkerungswachstum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 28.06.2018
Obertshausen

Bis 2020 werde mit einem jährlichen Zuwachs von fünf bis sieben Prozent gerechnet.

Seit der Eröffnung des Zentrums der Deutschen Post DHL vor zwei Jahren seien rund 650 Menschen eingestellt worden, die meisten in Teilzeit, sagte Personalchef Christof Schick. Die Beschäftigten kämen aus 50 verschiedenen Nationen, nur knapp jeder Dritte habe einen deutschen Pass. "Ohne die Flüchtlingswelle könnten wir die Anlage nicht betreiben."

Die Deutsche Post hat 34 Paketzenten in Deutschland. Das Zentrum in Obertshausen im Kreis Offenbach sei nicht nur das größte, sondern auch das modernste und leistungsfähigste, sagte Rehberg. Weitere solche Zentren seien geplant, zunächst 2019 in Bochum und bald darauf auch in Ludwigsfelde bei Berlin.

dpa

Der Preisauftrieb in Hessen hat sich im Juni wieder leicht abgeschwächt. Die Verbraucherpreise lagen um 1,8 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats, wie das Statistische Landesamt am Donnerstag mitteilte.

28.06.2018

Ein Milchvieh-Zuchtbetrieb in Nordhessen ist auf dem Deutschen Bauerntag als "Ausbildungsbetrieb des Jahres 2018" ausgezeichnet worden. Am Donnerstag wurde der Preis an den Landwirt Christian Pohlmann (54) aus Diemelsee-Rhenegge (Kreis Waldeck-Frankenberg) vergeben.

28.06.2018

Der Darmstädter Batteriesystem-Anbieter Akasol muss bei seinem für diesen Freitag geplanten Börsengang Abstriche bei seiner Preisvorstellung machen. Der Ausgabepreis der Aktien wurde mit 48,50 Euro festgelegt und liegt damit am unteren Ende der Mitte Juni festgelegten Spanne.

28.06.2018