Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Pfeiffer Vacuum erwartet bessere Geschäfte
Mehr Hessen Wirtschaft Pfeiffer Vacuum erwartet bessere Geschäfte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:37 23.05.2018
Aßlar

Das im TecDax-Index notierte Unternehmen rechnet daher 2018 mit einem Umsatz zwischen 640 und 660 Millionen Euro. Da wäre ein Plus von rund zehn Prozent gemessen am vergangenen Geschäftsjahr, als Pfeiffer Vacuum 587 Millionen Euro Erlös erzielte. Auch soll die Profitabilität steigen und mehr vom Umsatz als Gewinn hängen bleiben.

Pfeiffer Vacuum war schon im ersten Quartal mit einem deutlichen Umsatz- und Gewinnplus schwungvoll ins Jahr gestartet. Das Unternehmen, das sich in den vergangenen Monaten einen Machtkampf mit der baden-württembergischen Busch-Gruppe geliefert hatte, war 2017 mit Zukäufen etwa in den USA stark gewachsen.

dpa

Der Austritt Großbritanniens aus der EU wird die exportorientierte deutsche Wirtschaft belasten. Das trifft auch Hessen. Allerdings fallen die Folgen am Bankenplatz relativ glimpflich aus.

22.05.2018

Bei den Airlines der Lufthansa-Gruppe werden die günstigsten Tickets nach Nordamerika künftig kein Aufgabegepäck mehr enthalten. Der bereits in Skandinavien getestete neue Basistarif "Economy Light" nur mit Handgepäck werde zum Sommer eingeführt, teilte Europas größter Luftverkehrskonzern am Dienstag in Frankfurt mit.

22.05.2018

Wegen Steuerhinterziehung mit umstrittenen Aktiengeschäften hat die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt Anklage gegen einen Anwalt und fünf ehemalige Mitarbeiter einer Bank erhoben.

22.05.2018