Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Pfeiffer Vacuum eröffnet Produktionsstätte in Rumänien
Mehr Hessen Wirtschaft Pfeiffer Vacuum eröffnet Produktionsstätte in Rumänien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 02.10.2018
Aßlar

In der Stadt im Nordwesten des Landes produziert Pfeiffer Vacuum schon seit 2010 Bauteile für Vakuumpumpen. Der Ende September eröffnete Neubau ist 4300 Quadratmeter groß. Dort sollen künftig etwa Bauteile von Turbopumpen und Vorpumpen produziert werden, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Der Bau sei Teil eines weltweiten Investitionsprogramms mit einem Volumen von 150 Millionen Euro. Die exakten Kosten für die neue Produktionsstätte in Cluj nannte das Unternehmen nicht.

dpa

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat den Berliner Diesel-Kompromiss ausdrücklich begrüßt. Mit dem Maßnahmenbündel habe die große Koalition Handlungsfähigkeit bewiesen und die Grundlage zur Verhinderung von Fahrverboten in Deutschland geschaffen, sagte der CDU-Bundesvize am Dienstag in Wiesbaden.

02.10.2018

Opel-Arbeitsdirektorin Anke Felder wird neues Vorstandsmitglied beim Industrieverband Hessenmetall. Die Juristin folgt in dem Amt auf den früheren Opel-Arbeitsdirektor Ulrich Schumacher, wie der Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen (Hessenmetall) am Dienstag in Frankfurt mitteilte.

02.10.2018

Die geplante Übernahme von Akorn galt als folgenschwerer Fehler von Fresenius, da bei dem US-Arzneihersteller gefälschte Medikamententests ans Licht kamen. Nun entschied ein Gericht, dass Fresenius den Zukauf absagen darf. Die Börse jubelt.

01.10.2018