Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Optikbranche trifft sich in Wetzlar: Medizintechnik im Blick
Mehr Hessen Wirtschaft Optikbranche trifft sich in Wetzlar: Medizintechnik im Blick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 24.02.2019
Wetzlar

Ein Thema ist demnach der 3D-Druck und seine künftigen Anwendungsmöglichkeiten in der Medizintechnik. In Wetzlar haben mehrere optische und feinmechanische Unternehmen ihren Sitz, darunter der Kamerahersteller Leica. Das Branchentreffen wurde 2014 ins Leben gerufen, um die Bereiche Optik, Elektronik und Mechanik besser miteinander zu vernetzen.

dpa

Die Zahl der Brauereien ist im vergangenen Jahr in Hessen überdurchschnittlich stark gestiegen. Laut der jüngsten Steuerstatistik gab es im Land 88 Braustätten und damit 6 mehr als im Jahr zuvor.

24.02.2019

Die Bekanntgabe zum favorisierten Verlauf der geplanten Stromtrasse Suedlink ist beim Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) auf Kritik gestoßen. Der Bau der mehr als 600 Kilometer langen Nord-Süd-Leitung bedeute, dass 40 Meter breite Schneisen in die Wälder und Landschaften geschlagen werden.

22.02.2019

Der Krankenhausbetreiber Rhön-Klinikum hat das Jahr 2018 mit einem kräftigen Ergebnisplus abgeschlossen. Dabei profitierte das SDax-Unternehmen, dem unter anderem das privatisierte Uniklinikum Gießen-Marburg (UKGM) gehört, auch von einer Vereinbarung zur Forschungsfinanzierung mit dem Land Hessen.

22.02.2019