Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Optik-Branche trifft sich zum Austausch in Wetzlar
Mehr Hessen Wirtschaft Optik-Branche trifft sich zum Austausch in Wetzlar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 21.02.2018
Wetzlar

Die Veranstalter der zweitägigen Messe "W3 Fair+Convention" hatten rund 3000 Besucher aus dem In- und Ausland erwartet. Zu den Ausstellern gehören ebenfalls Firmen aus dem Ausland. In Wetzlar haben mehrere optische und feinmechanische Unternehmen ihren Sitz, darunter der Kamerahersteller Leica.

Die Messe wurde 2014 ins Leben gerufen, um die drei Branchen Optik, Elektronik und Mechanik besser miteinander zu vernetzen.

dpa

Im hessischen Einzelhandel sind der Umsatz und die Zahl der Beschäftigten im Jahr 2017 gestiegen. Die Erlöse kletterten nach einer ersten Schätzung im Jahresvergleich um 2,7 Prozent auf 26,4 Milliarden Euro, wie ein Sprecher des Statistischen Landesamtes am Mittwoch in Wiesbaden sagte.

21.02.2018

Nach den Turbulenzen um die Bezahlung des ehemaligen Deutsche-Börse-Chefs Carsten Kengeter verzichtet dessen Nachfolger auf ein umstrittenes Vergütungsprogramm.

22.02.2018

Das Unternehmen Fidelio Healthcare übernimmt den Produktionsbereich des Arzneimittelkonzerns Mundipharma in Limburg. Man habe am Dienstag einen Kaufvertrag unterzeichnet, teilte Mundipharma mit: "Damit können rund 100 Arbeitsplätze langfristig erhalten werden".

20.02.2018