Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Lufthansa präsentiert Zahlen
Mehr Hessen Wirtschaft Lufthansa präsentiert Zahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 31.07.2018
Lufthansa-Maschinen parken am Flughafen Frankfurt. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Frankfurt/Main

Nach Einschätzung von Analysten wird es das Unternehmen schwer gehabt haben, die steigenden Kosten über höhere Einnahmen auszugleichen.

Für massiven Ärger bei den Kunden haben Verspätungen und Flugausfälle der Tochter Eurowings gesorgt. Lufthansa selbst hat für das Gesamtjahr 2018 einen operativen Gewinn knapp unterhalb des Rekords von 2,97 Milliarden Euro aus dem Vorjahr prognostiziert.

dpa

Angesichts der anhaltenden Dürre ist der Hessische Bauernverband besorgt über drohende Ernte-Einbußen. Die Trockenheit aufgrund von Sommerhitze und fehlendem Regen führe zu geringeren Erträgen, sagte Verbandssprecher Bernd Weber auf Montag auf Anfrage.

30.07.2018

Gestiegene Energiepreise haben die Inflationsrate in Hessen im Juli bei 1,8 Prozent gehalten. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes lagen die Verbraucherpreise wie schon im Juni um 1,8 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats.

30.07.2018

Flusskreuzfahrten werden immer beliebter - so beliebt, dass in vielen Städten die Zahl der Schiffsanleger schlicht nicht mehr ausreicht, um alle Wassertouristen an Land zu bringen.

28.07.2018