Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Lufthansa erweitert Vorstand
Mehr Hessen Wirtschaft Lufthansa erweitert Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 04.12.2018
Eine Boeing 747-8 der Lufthansa mit dem neuen Kranich-Logo der Fluggesellschaft. Quelle: Axel Heimken/Archiv
Frankfurt/Main

Er soll auch für die Verhandlungen mit den verschiedenen Systempartnern wie zum Beispiel den Flughäfen zuständig sein.

Aufsichtsratschef Karl-Ludwig Kley begründete am Dienstag beschlossene Vorstandserweiterung unter anderem mit den im vergangenen Sommer aufgetretenen Problemen im Flugbetrieb. "Nicht nur, aber auch aus diesem Grund müssen wir unsere Airlines auf veränderte Rahmenbedingungen einstellen und ihre Organisation enger an der Wertschöpfung ausrichten", erklärte Kley. "Wir wollen Effizienz und Qualität verbinden und mit unseren Airlines im Interesse unserer Kunden wieder pünktlicher und verlässlicher fliegen", erklärte Vorstandschef Carsten Spohr.

dpa

Die Bedürfnisse des ländlichen Raumes kommen nach Ansicht von Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) auf Bundesebene zu kurz. Landwirtschaft und ländliche Räume müssten zusammen gedacht werden, sagte sie am Dienstag bei der Vollversammlung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz in Bad Kreuznach.

04.12.2018

Beim Billigflieger Ryanair endet der Tarifkonflikt mit den rund 400 deutschen Piloten. Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit hat sich nach eigenen Angaben vom Dienstag mit dem Unternehmen auf Eckpunkte zu einem umfassenden Tarifwerk geeinigt.

04.12.2018

Am Frankfurter Flughafen ist es in den Betriebsrandzeiten leiser geworden. Die Zahl der verspäteten Landungen in der Stunde zwischen 23 und 24 Uhr sank im November auf den Rekord-Niedrigwert von 19, wie Hessens Wirtschaftsministerium am Montag mitteilte.

03.12.2018