Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Lkw-Zulieferer Jost steigert Umsatz und Gewinn
Mehr Hessen Wirtschaft Lkw-Zulieferer Jost steigert Umsatz und Gewinn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 24.05.2018
Neu-Isenburg

Der Konzerngewinn vervierfachte sich wegen des starken Finanzergebnisses auf 12 Millionen Euro. Operativ (bereinigtes Betriebsergebnis vor Zinsen und Steuern) legte der Hersteller von sicherheitsrelevanten Systemen für Zugmaschinen um 5,5 Prozent zu. Knapp 124 Millionen Euro Umsatz erzielte Jost in Europa.

dpa

Die Deutsche Bank erwägt nach Informationen des "Wall Street Journal", nahezu 10 000 Jobs zu streichen, um die Kosten zu senken. Damit wäre etwa jeder zehnte der insgesamt 97 100 Mitarbeiter betroffen, schrieb das Blatt.

23.05.2018

Die Bundesregierung soll nach Auffassung der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) mehr für den Luftverkehr und die dort beschäftigten Arbeitnehmer tun.

23.05.2018

Der Spezialpumpenhersteller Pfeiffer Vacuum erwartet dank starker Nachfrage von Kunden bessere Geschäfte im laufenden Jahr. "Auch im aktuellen zweiten Quartal sehen wir einen erfreulichen Auftragseingang", erklärte Finanzchefin Nathalie Benedikt in Aßlar vor der Hauptversammlung am Mittwoch.

23.05.2018