Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Kion holt Eon-Managerin Groth als Finanzvorstand
Mehr Hessen Wirtschaft Kion holt Eon-Managerin Groth als Finanzvorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 27.03.2018
Frankfurt/Main

Der Vertrag läuft zunächst über fünf Jahre. Toepfer verlässt Kion Ende März und wechselt wie bereits bekannt zu Covestro.

Groth ist seit 2016 Finanzchefin der Großbritannien-Tochter des Energiekonzerns Eon. Davor war sie für die Essener in verschiedenen anderen Funktionen tätig.

dpa

Mehr als 267 Millionen Eier haben Hessens Hennen im Vorjahr gelegt. Damit hätte jeder Hesse theoretisch 43 Eier im Vorjahr verzehren können, sagte ein Sprecher des Landesamtes am Dienstag in Wiesbaden.

27.03.2018

Die Deutsche Bank dampft ihr Geschäft in Portugal kräftig ein. Das Privat- und Firmenkundengeschäft in dem Land gehe an die spanische Regionalbank Abanca, teilte die Deutsche Bank am Dienstag in Frankfurt mit.

27.03.2018

Rund 4,4 Millionen Tonnen Bauschutt von Baustellen und dem Abriss von Gebäuden sind im Jahr 2016 in Hessen wieder aufbereitet worden. Dabei handelte es sich nach Angaben des Statistischen Landesamtes überwiegend um Beton, Ziegel, Fliesen, Keramik und Bitumengemische.

27.03.2018