Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Hessische Flughäfen von Germania-Pleite kaum getroffen
Mehr Hessen Wirtschaft Hessische Flughäfen von Germania-Pleite kaum getroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 05.02.2019
Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Germania steht auf dem Rollfeld. Quelle: Daniel Karmann
Frankfurt/Main

In Kassel hatte die Germania ihren Betrieb bereits 2016 wegen fehlender Nachfrage eingestellt. Germania hatte ihre Maschinen in Düsseldorf und Berlin sowie an vielen kleineren Flughäfen stationiert.

dpa

Deutschland hat zu viele Banken. Der Preiskampf kommt den Kunden zugute, aber er schadet nach Ansicht eines Branchenkenners dem gesamten System. Sind Großfusionen die Lösung?

05.02.2019

Elektrik statt Diesel: In Frankfurt testet die Entsorgungs- und Service GmbH (FES) seit Montag ein vollelektrisches Müllfahrzeug. Drei Tage lang soll das in der Schweiz entwickelte Fahrzeug "Futuricum" in Frankfurt vor allem im Nordwesten und damit in der Nähe des Depots in Heddernheim im Einsatz sein.

04.02.2019

Die Flugbegleitergewerkschaft Ufo gerät zunehmend in Turbulenzen. Die Frankfurter Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue gegen Verantwortliche der Spartengewerkschaft aufgenommen, wie eine Justizsprecherin am Montag bestätigte.

04.02.2019