Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Hessenmetal: Opel-Arbeitsdirektorin zieht in Vorstand ein
Mehr Hessen Wirtschaft Hessenmetal: Opel-Arbeitsdirektorin zieht in Vorstand ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 02.10.2018
Frankfurt/Main

Felder ist seit Mai 2018 Geschäftsführerin Personal und Arbeitsdirektorin bei Opel und der britischen Schwestermarke Vauxhall. Zuvor war sie Personal-Managerin für deutsche Technologie- und Maschinenbauunternehmen, zuletzt bei der Düsseldorfer Gea Gruppe. Schumacher hatte Opel im Februar aus persönlichen Gründen verlassen.

Der Arbeitgeberverband Hessenmetall vertritt mit 580 Unternehmen und 135 000 Beschäftigten vor allem im Auto- und Maschinenbau sowie in der Elektrobranche die größte Industrie im Land.

dpa

Die geplante Übernahme von Akorn galt als folgenschwerer Fehler von Fresenius, da bei dem US-Arzneihersteller gefälschte Medikamententests ans Licht kamen. Nun entschied ein Gericht, dass Fresenius den Zukauf absagen darf. Die Börse jubelt.

01.10.2018

Die Lärmbelästigung durch verspätete Nachtlandungen am Frankfurter Flughafen sinkt weiter. Im September habe es 89 Landungen und 52 Starts zwischen 23 und 24 Uhr gegeben, teilte das Wirtschaftsministerium in Wiesbaden am Montag mit.

01.10.2018

Der Pharmakonzern Stada wird nach fast 21 Jahren an der Börse bald vom Kurszettel verschwinden. Die Finanzinvestoren Bain und Cinven wollen den Grippostad-Hersteller nach der Übernahme von der Börse nehmen, wie sie am Montag in Frankfurt mitteilten.

01.10.2018