Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Großbanken sehen Dax-Aspiranten Wirecard nicht als Gefahr
Mehr Hessen Wirtschaft Großbanken sehen Dax-Aspiranten Wirecard nicht als Gefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 29.08.2018
Die Firmenzentrale von Wirecard. Quelle: Sven Hoppe/Archiv
Frankfurt/Main/München

Wirecard sei "eine absolut imposante Entwicklung". Doch der Vergleich mit klassischen Banken hinke, er sehe das Fintech nicht als Angreifer.

Aller Voraussicht nach wird Wirecard in der ersten deutschen Börsenliga die Commerzbank ersetzen. Zuletzt war das Münchner Unternehmen an der Börse mehr wert als die Commerzbank und auch mehr wert als die Deutsche Bank. Die Entscheidung über die künftige Zusammensetzung des Deutschen Aktienindex fällt am 5. September.

dpa

Europas Banken müssen ihre Stärken nach Ansicht von Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing angesichts zunehmender internationaler Herausforderungen bündeln. "Es ist ganz klar: Der Konsolidierungsdruck in Europa wird noch erheblich zunehmen", sagte Sewing laut Redetext am Mittwoch bei der "Handelsblatt"-Bankentagung in Frankfurt.

29.08.2018

Kommen auch in Frankfurt Fahrverbote für eine schadstoffärmere Stadtluft? Das Verwaltungsgericht entscheidet voraussichtlich im September über den Luftreinhalteplan für die Mainmetropole. Die regionale Wirtschaft warnt vor den Auswirkungen von Verboten.

28.08.2018

Der Darmstädter Pharmakonzern Merck hat von der EU-Kommission die Genehmigung zum Verkauf seiner Sparte für rezeptfreie Arzneien an das US-Unternehmen Procter & Gamble bekommen.

28.08.2018