Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Streit beigelegt: Keine Diesel-Fahrverbote in Wiesbaden
Mehr Hessen Wirtschaft Streit beigelegt: Keine Diesel-Fahrverbote in Wiesbaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 13.02.2019
Schilder an einer Straße weisen auf Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge hin. Quelle: Christoph Schmidt/Archiv
Wiesbaden

Im Sommer werde die DUH aber die bis dahin erreichten Messwerte nochmals auswerten, kündigte der Kläger an.

dpa

Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) sieht trotz erneuter Rekordzahlen im hessischen Tourismus Steigerungspotenzial in der Branche. Gerade bei den Häusern im ländlichen Raum müssten die Themen mobile und barrierefreie Erreichbarkeit sowie die Service-Qualität noch stärker in den Fokus rücken, erklärte der Minister am Mittwoch in Wiesbaden.

13.02.2019

Die hessische Tourismusbranche hat erneut Rekorde bei den Übernachtungszahlen und Gästeankünften erzielt. Im vergangenen Jahr kamen 15,6 Millionen Gäste ins Land.

13.02.2019

Der Immobilienboom im Land treibt die Bauwirtschaft weiter an. Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz in der Branche auf rund acht Milliarden Euro, wie der Verband baugewerblicher Unternehmer Hessen am Mittwoch in Frankfurt mitteilte.

13.02.2019