Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Fraport sucht neue Arbeitskräfte
Mehr Hessen Wirtschaft Fraport sucht neue Arbeitskräfte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 08.03.2018
Das Fraport-Logo im Flughafen von Frankfurt am Main. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Frankfurt/Main

Zum Jahreswechsel waren bei der Fraport und ihren direkten Tochtergesellschaften mehr als 21 700 Mitarbeiter beschäftigt. Hauptzielgruppe seien Berufseinsteiger. Gesucht werden unter anderem Aufzugs- und Fahrtreppentechniker, Mechatroniker ebenso wie Flugzeugabfertiger und Busfahrer.

dpa

Der defizitäre Hunsrück-Flughafen Hahn verliert die Flüge der Airline Sun Express in die Türkei. In den Sommerflugplänen des Airports und der türkischen Fluggesellschaft tauchen die Verbindungen nicht mehr auf, wie die Bürgerinitiative gegen den Nachtflughafen Hahn am Donnerstag mitteilte.

08.03.2018

Nach der milliardenschweren Übernahme durch Finanzinvestoren streicht Stada die Dividende für seine Aktionäre kräftig zusammen. Um im Wettbewerb mithalten zu können, müsse mehr in Forschung, neue Produkte und Technologien sowie Märkte investiert werden, erklärte der Arzneihersteller am Donnerstag in Bad Vilbel.

08.03.2018

Der Darmstädter Merck-Konzern hat 2017 stark von der US-Steuerreform profitiert, geht aber mit gebremstem Optimismus in sein Jubiläumsjahr. Nach einem Dämpfer im operativen Geschäft stellt das älteste deutsche Pharma- und Chemieunternehmen für 2018 ein moderates Umsatzwachstum aus eigener Kraft in Aussicht.

08.03.2018