Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Frankfurter Flughafen 2018 mit Passagierrekord
Mehr Hessen Wirtschaft Frankfurter Flughafen 2018 mit Passagierrekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 14.01.2019
Ein Airbus A380 der Fluggesellschaft Lufthansa rollt auf dem Vorfeld des Flughafens Frankfurt am Main. Foto: Silas Stein/Archiv
Frankfurt/Main

Erst im August hatte Fraport-Chef Stefan Schulte seine Prognose auf mehr als 69 Millionen Passagiere angehoben. Nun fiel der Zuwachs auf Deutschlands größtem Airport noch etwas stärker aus.

dpa

Etwa 180 000 Passagiere werden am kommenden Dienstag nach Einschätzung des Flughafenverbands ADV von den Folgen des Warnstreiks an mehreren deutschen Airports betroffen sein.

13.01.2019

Deutschlands größter Flughafen bereitet sich auf den geplanten Warnstreik des Sicherheitspersonals am Dienstag vor. Wie ein Sprecher des Flughafens sagte, soll sich ein spezielles Team um die Passagiere kümmern, die wegen des Streiks nicht wie geplant in einen Flieger steigen können.

13.01.2019

Datendiebe haben 2018 deutlich seltener Geldautomaten in Hessen manipuliert als ein Jahr zuvor. Nach den nun vorliegenden Zahlen für das Gesamtjahr gab es im Land 19 Fälle.

12.01.2019