Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Flugsicherung beteiligt sich an Softwareentwickler Unifly
Mehr Hessen Wirtschaft Flugsicherung beteiligt sich an Softwareentwickler Unifly
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 21.12.2018
Langen

Die 2015 gegründete Firma sei Kernlieferant für ein künftiges Verkehrsmanagementsystem für die unbemannte Luftfahrt, teilte die DFS am Freitag in Langen bei Frankfurt mit. Für 23,3 Prozent der Anteile gab die Flugsicherung 13 Millionen Euro aus. Der Vertrag sei an diesem Freitag in Antwerpen unterzeichnet worden. Die DFS will die Drohnen nach eigenen Angaben sicher in die herkömmliche Luftfahrt integrieren und testet zudem kommerzielle Anwendungen.

dpa

Angesichts des Immobilienbooms verteuert sich Bauen in Hessen rasant. Im laufenden Jahr stiegen die Baupreise für neue Wohnungen im Schnitt um 3,3 Prozent gemessen am Vorjahr, wie das Statistische Landesamt am Freitag in Wiesbaden mitteilte.

21.12.2018

Nach einer eher schlechten Weinernte 2017 und dem trocken-heißen Sommer 2018 stellen sich Sekterzeuger in Deutschland auf verstärkte Wetterschwankungen ein. "Wir verkaufen ein landwirtschaftliches Produkt, man muss in langfristigen Strategien denken", sagte der Chef des deutschen Sektmarktführers Rotkäppchen-Mumm, Christof Queisser.

21.12.2018

Gastronomie und Fachhandel verzeichnen nach Einschätzung des Deutschen Weininstituts eine zunehmende Nachfrage nach Sekt der Gattung Crémant. "Wir stellen einen feinen, aber beständigen Trend zu Crémant fest", also hochwertigen Sekt in französischer Tradition, sagt auch der Sprecher der Henkell-Geschäftsführung in Wiesbaden, Andreas Brokemper.

21.12.2018