Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Fast 90 Prozent der Azubis bestanden Abschlussprüfung
Mehr Hessen Wirtschaft Fast 90 Prozent der Azubis bestanden Abschlussprüfung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 26.07.2018
Wiesbaden

Insgesamt nahmen 30 750 junge Frauen und Männer zum Ende ihrer betrieblichen Ausbildung an den Prüfungen teil. Das waren fast 1000 weniger als im Vorjahr und der sechste Rückgang in Folge. Ein Grund sind die seit einigen Jahren sinkenden Lehrlingszahlen. Insgesamt bestanden 27 530 Azubis die Tests vor Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern oder anderen Einrichtungen wie Ärzte-, Rechtsanwalts- und Steuerberaterkammern.

dpa

Die Deutsche Börse gehört weiterhin zu den Nutznießern der Unruhe an den Finanzmärkten. Gleichzeitig schmälern die Kosten für den laufenden Umbau den Gewinn.

25.07.2018

Nach den überraschend guten Halbjahreszahlen sieht Opel-Chef Michael Lohscheller sein Unternehmen auf Kurs. "Wir arbeiten jetzt sehr konzentriert weiter", sagte der Manager am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in Rüsselsheim.

25.07.2018

Die Zahl neuer Wohnung ist in Hessen 2017 erneut gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr kamen 20 567 zusätzliche Einheiten hinzu, wie das Statistische Landesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte.

25.07.2018